Hallo!

Hallo liebe Leser!

Dieser Blog ist ein studentisches Projekt, welches an der Universität Siegen im Rahmen eines Medienlinguistik-Kurses entstand. Bei der Themenwahl und Umsetzung hatten wir freie Hand und haben uns für das Thema Let´s Plays entschieden, welches wir im Rahmen dieses Blogs erarbeiten wollen.

Der von uns für dieses Projekt gewählte Name MeliiGa setzt sich aus den Worten Medienlinguistik in Games zusammen.

Es stand schnell fest, dass wir uns mit dem Thema Computerspiele beschäftigen wollen, da es modern und umfangreich ist und gleichzeitig eine große Zielgruppe anspricht. Obwohl in unserer fünfköpfigen Gruppe nur drei tatsächlich mit dem Thema „Gaming“ Erfahrungen gemacht haben, wurde schnell klar, dass es in dem Bereich viele spannende Fragen zu klären gibt, welche im Rahmen wissenschaftlicher Forschung bisher nur wenig Aufmerksamkeit gewinnen konnten.

Bei der Gestaltung soll aber, üblich für das Medium Blog, die Zielgruppe nicht außer Acht gelassen werden. Deshalb versuchen wir, die Themen, Gliederung und Sprache dieses Projektes so zu organisieren und umzusetzen, dass nahezu jeder, den das Thema interessiert, auf seine Kosten kommt.

Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Lesen!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: